TRENDANALYSE

Trendanalysen für den entscheidenden Schritt voraus

Neue Trends und Innovationen können zur Verdrängung existierender Produkte oder Leistungen führen. Auch wichtig ist das Identifizieren von Trends, wenn es um die Entwicklung neuer Produkte und Vertriebskonzepte geht. Das frühzeitige Identifizieren von Trends ermöglicht schnelle Reaktionen auf einen Technologiewandel und die Planung von zukünftigen Produkten und Leistungen.

mod21 identifiziert neue Trends und unterstützt bei der regelmäßigen Beobachtung von Innovationen und Neuerungen.

Trendanalyse

PROJEKTBEISPIELE FÜR TRENDANALYSEN SIND:

  • Zukünftige Entwicklungen im Bereich der Gebäudeautomation, Schwerpunkt HLK bzw. HVAC
  • Produkttrends bei Flurförderzeugen
  • Einsatzgebiete von Klebebändern in Batterien – Heute und Morgen
  • Nutzungsgewohnheiten, Wünsche von Jugendlichen in Europa an Infotainment-Angeboten im Auto



Internationale Fragestellungen – Lokale Antworten!


Fragestellungen zu internationalen Märkten kann mod21 vor Ort mit Research Experten aus seinem internationalen Netzwerk beantworten. Denn wir verfügen über Research Partner in mehr als 40 Ländern, die weltweit über 100 Länder abdecken.
Weltkarte-Reichweite-mod21-weboptimiert


Sehen, welche Trends auf Sie zukommen…

Trendanalyse_mittel_270
Trendanalysen von mod21 sind direkt auf Ihren Bedarf
– inhaltlich und formal – zugeschnitten. Die Ergebnisse können dadurch direkt von Marktforschung, Produktmanagement, Business Development oder Marketing weiter verwendet werden.


… und folgende Vorteile bietet mod21

  • Interne Entlastung durch zusätzliche Kapazitäten bei Engpässen
  • Branchenkenntnis über Ihren eigenen Markt hinaus
  • Blick von außen bietet zusätzliche Informationen und Absicherung
  • Kostengünstig durch fokussiertes Vorgehen und Konzentration
  • Bei Bedarf ad hoc Unterstützung mittels sofortiger Auftragsbearbeitung
  • Zugriff auf fast 1.000 nationale und internationale Quellen sowie weltweit lokale Research Partner

Karriere_klein


marketing intelligence on demand