MASCHINENBAU

Anlagen- und Maschinenbau

Der Anlagen- und Maschinenbau ist in Deutschland traditionell stark exportorientiert. Langfristige strategische Planungen können daher schnell von außenpolitischen und konjunkturellen Entwicklungen eingeholt werden. Themen wie Energieeffizienz, Industrie 4.0 oder automatisierte und flexible Fertigungsprozesse sind Kernthemen der Branche. Themen rund um den Maschinen- und Anlagenbau gehören schon lange zu den Projektschwerpunkten wie Marktanalysen, Potentialanalysen, Identifzierung von Lieferanten oder Wettbewerbsanalysen.

Maschinenbau

PROJEKTBEISPIELE

  • Wettbewerbsanalysen für Werkzeugmaschinen
  • Unternehmensprofile von Unternehmen aus der Industrieautomation
  • Zielgruppenanalysen für Umrichter in der Industrie
  • Identifizierung Partnerunternehmen Gießereien in NAFTA
  • Marktanalyse Sondermaschinen Mess- und Prüftechnik in der Medizintechnik



Internationale Fragestellungen – Lokale Antworten!


Fragestellungen zu internationalen Märkten kann mod21 vor Ort mit Research Experten aus seinem internationalen Netzwerk beantworten. Denn wir verfügen über Research Partner in mehr als 40 Ländern, die weltweit über 100 Länder abdecken.
Weltkarte-Reichweite-mod21-weboptimiert



Maschinenbau_2
Manche Unternehmen sind darauf angewiesen sich zu diversifizieren, um die Abhängigkeit von einzelnen Märkten und Branchen zu reduzieren. Andere nutzen den Eintritt in neue Länder, um weiter zu expandieren.

Was auch immer der Antrieb ist, Marktanalysen und Wettbewerbskenntnisse, aber auch Länderinformationen sind im Falle neuer Strategien von wesentlicher Bedeutung.

Als Partner entlastet mod21 die internen Ressourcen und ergänzt das Know-how. mod21 unterstützt Unternehmen aus dem Maschinen- und Anlagenbau mit Leistungen wie Markt- und Wettbewerbsanalysen oder Potentialanalysen.



… und folgende Vorteile bietet mod21

  • Interne Entlastung durch zusätzliche Kapazitäten bei Engpässen
  • Branchenkenntnis über Ihren eigenen Markt hinaus
  • Blick von außen bietet zusätzliche Informationen und Absicherung
  • Kostengünstig durch fokussiertes Vorgehen und Konzentration
  • Bei Bedarf ad hoc Unterstützung mittels sofortiger Auftragsbearbeitung
  • Zugriff auf fast 1.000 nationale und internationale Quellen sowie weltweit lokale Research Partner

Karriere_klein


marketing intelligence on demand